>
Rücksendungen
Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder feststellen, dass Sie die Waren nicht mehr benötigen, können Sie sie gegen Erstattung, Gutschrift oder Umtausch an uns zurücksenden, sofern wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren über die beabsichtigte Rückgabe informiert werden und die Waren innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesendet werden.
Die folgenden Bedingungen gelten für alle Rücksendungen:
- Bevor Sie Ihre Artikel zurücksenden, müssen Sie bei uns eine Rücksendenummer beantragen. Wenden Sie sich dazu bitte per E-Mail an den Kundendienst unter [email protected].
- Produkte, die nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt oder ohne gültige Rückgabenummer zurückgeschickt werden, können nach unserem Ermessen abgelehnt werden.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass die Waren in der Originalverpackung zurückgeschickt werden und dass die zurückgeschickten Waren für den Transport angemessen verpackt sind.
- Legen Sie Ihren Artikeln eine Kopie der Kaufrechnung bei; andernfalls kann sich der Rückgabeprozess verzögern.
- Geben Sie die Rücksendenummer deutlich auf der Außenseite des Pakets an und senden Sie es an die folgende Adresse:
Rücksendenummer VVC##-####
9xxTeile
Markt 16
3271 Zichem
Belgien - Alle Waren müssen frachtfrei an uns zurückgeschickt werden. 9xxTeile haftet nicht für die Versandkosten von nicht gewünschten oder falsch bestellten Waren. Wenn Sie Waren zum Umtausch zurücksenden, sind die Versandkosten für die Ersatzware vor dem Versand fällig.
- Wenn Sie sich außerhalb der Europäischen Union befinden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Sendung als RETURN deklariert (und deutlich gekennzeichnet) ist. 9xxTeile behält sich das Recht vor, unbezahlte Einfuhrgebühren, die aus einer falschen Deklaration Ihrer Sendung resultieren, vom Wert der zurückgesandten Ware abzuziehen.
- Alle Waren müssen unbenutzt, in verkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden. 9xxTeile behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die beschädigt, unvollständig oder bereits benutzt sind.
- Für alle Waren, die nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von mindestens 15 % erhoben.
- Sie können für die Rücksendung Ihrer Waren einen Kurierdienst mit Sendungsverfolgung und Transportversicherung in Anspruch nehmen. 9xxTeile übernimmt keine Haftung für Pakete, die falsch zugestellt wurden, verloren gegangen sind oder beim Transport beschädigt wurden.
Zusätzlich zu den oben genannten Bedingungen für die Rücksendung von Waren, gelten für fehlende, beschädigte oder falsch gelieferte Waren die folgenden Bedingungen:
- Sie müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware über etwaige Fehlmengen oder Schäden an Ihrer Bestellung informieren. Nach Ablauf dieser Frist können wir nicht garantieren, dass wir Ihre Reklamation beim Spediteur einreichen können. Bitte benachrichtigen Sie uns per E-Mail und senden Sie unterstützende Bilder an [email protected].
- Wenn Waren bei der Ankunft fehlen und es keine eindeutigen Anzeichen für einen Verlust während des Transports gibt, müssen Sie uns 3 bis 5 Werktage Zeit geben, um die entsprechenden Lager- und Versanddetails zu überprüfen.
- 9xxTeile behält sich das Recht vor, den Ersatz für fehlende Waren in Rechnung zu stellen, wenn sich unsere Bestands- und Versandangaben als korrekt erweisen.
- 9xxTeile ist nicht verantwortlich für Kosten, die durch Verzögerungen beim Empfang und bei der Bearbeitung von beschädigten, fehlenden oder falschen Waren entstehen.
- 9xxTeile ist nicht für Kosten verantwortlich, die entstehen, wenn Sie beschädigte oder falsch gelieferte Waren ohne unsere vorherige Zustimmung und Anweisung an uns zurücksenden möchten.
Zusätzlich zu den oben genannten Bedingungen für die Rücksendung von Waren, gelten für Artikel, die im Rahmen der Garantie zurückgesandt werden, die folgenden Bedingungen:
- Für alle verkauften Produkte gilt ausschließlich die vom Hersteller angegebene Garantie, deren Bedingungen beim jeweiligen Hersteller zu finden sind, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
- 9xxTeile wird sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um in Ihrem Namen einen Garantieanspruch geltend zu machen, übernimmt jedoch keine Haftung für Verluste oder Kosten, die durch die Geltendmachung eines Garantieanspruchs entstehen.
- Bitte kontaktieren Sie uns, um eine Rücksendenummer zu erhalten, bevor Sie einen Artikel im Rahmen der Garantie zurücksenden. Sobald Sie eine Rücksendenummer erhalten haben, laden Sie bitte das Garantieformular herunter und füllen es aus.
- Rücksendungen ohne Rücksendenummer und beigefügtem Garantieformular können nach unserem Ermessen abgelehnt werden.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass die zurückgesandten Waren für den Transport ordnungsgemäß verpackt sind und verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung.
- Sie müssen Ihrer Rücksendung eine Kopie der Kaufrechnung und das ausgefüllte Garantieformular beifügen; andernfalls kann sich der Garantieprozess verzögern.
- Bitte geben Sie Ihre Rücksendenummer deutlich auf der Außenseite des Pakets an und senden Sie es an die folgende Adresse:
Rücksendenummer VVC##-####
9xxTeile
Markt 16
3271 Zichem
Belgien - 9xxteile übernimmt keine Haftung für Kosten, die bei der Montage oder Demontage von Teilen entstehen, für die ein Garantieanspruch besteht.
- Der jeweilige Hersteller eines Teils, für das ein Garantieanspruch besteht, ist für die Beurteilung und Prüfung des Teils verantwortlich.
- Der Hersteller behält sich das Recht vor, einen Garantieanspruch abzulehnen, wenn festgestellt wird, dass kein Fehler vorliegt oder ein vorhandener Mangel auf unsachgemäße Montage oder unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist.
- Nach unserer Erfahrung kann die Bearbeitung von Garantieansprüchen je nach Hersteller bis zu 12 Wochen dauern.